Wahrlich ein Spitzentape der Backnanger Indie-Helden. 1-2-3-4, steil und sportlich nach vorne mit super Melodien, in allerbester 1980er Hüsker Dü Manier. Allenthalben tolle mehrstimmige Gesänge, Ohrwurmkandidaten en gros, muss ich noch mehr sagen? Umgeben ist das gute Stück allerdings von 1000 Fragezeichen. In welchem Jahr ist es erschienen? Ich tippe auf die seeehr frühen Neunziger. Rüdi meint: 1993. Aber Dank Mr. Hering wissen wir's jetzt ganz genau: Ende 1992 im Proberaum. Wer sind diese sehr geheimnisvollen Necrophilic Hot-Rods, die das Ganze (und auch alle anderen XXX-CDs) produziert haben? Und, wer spielt denn überhaupt alles mit bei Triple X?
Hans Pitlik - Drums, GesangStefan Noller - BassAndi Ottmar / Hering - Gitarre Gesang
Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass die 3 Ixe bei den hier im Blog befindlichen Juze-Compilations 2000 und 2007 mit am Start waren. Und nochmal Hering: "Die erste CD 'Swami' kam dann 1995, und die zweite, mit Schachti, 'It's lonely at the top' in 2005." Die werden sicherlich auch eines Tages hier im Blog verwurstet werden.
Ein großes Dankeschön geht jedenfalls mal wieder an Rüdi W., der mir auch diese (mir bislang völlig unbekannte) Perle zugesteckt hat.
- Crown of Creation [ Oh yeah. Oh yeah. Hat's auf Anhieb in meine BKRCA-All-Time-Top-10 geschafft. ]
- Hey Now Baby
- Just Like On TV
- Miracles [ Mit ganz fiesem "Oooh-oooh-oooh"-Ohrwurm-Chor. Noch so ein Top-Zehn-Anwärter. ]
- Pride
- Since You've Been Gone
Anzuhören übrigens auch bei Last FM.Und das Cover der 2002er Mofa-CD sieht ja doch irgendwie ähnlich aus.