Olark Livehelp

Sonntag, 21. Juni 2009

Kwo Wadys

Eingestellt von Florian Janner




Hallo Welt, heute gibts mal wieder Stoff von ganz beträchtlicher Obskurität. Der wurde mir in diesem Fall vom sehr geschätzten Mister Götz per Glasfasernudel direkt aus Florida herübergedingst. Vielen Dank dafür!
Wer aber waren Kwo Wadys? Tja, ich weiß leider auch nur das, was den untenstehenden Artikeln zu entnehmen ist. Für eine Übersetzung des Namens konsultiere man, falls das nötig sein sollte, einen fast beliebigen Asterix-Band. Bei der Musik der "Backnanger Schülerband", in deren Reihen sich so einige illustre, schon des öfteren im Blog genannte Musiker befanden, handelt sich's um "teils leichte, melodische" und "ruhige Titel", teils um "Jazzrock-Kompositionen", zum größten Teil aus eigener Feder. "Sie wollen", was wirklich sehr freundlich von ihnen ist, "an lateinamerikanischen Jazz und an Swing und Modern-Jazz erinnern". Memento mori! Hervorzuheben wäre noch die "interessante Verwendung der Klarinette" sowie des klassisch-nordischen Strickpullovers. Wann genau das alles war? Wer weiss. Ich tippe auf ~1980 f. ??



Bei den Tracks handelt sich's um Live-Aufnahmen. Von wo oder wann?!
  1. Session (2:34)
  2. Blues (3:06)
  3. Freejazz (2:27)
  4. Erkennungslied (3:30)
  5. ? (3:22)
  6. Spanisch (1:28)
  7. Lyrisches Gedicht (1:20)
  8. Ballade für Freddy Rossmeisel (8:53)
  9. Zombies Wulf (3:23)
  10. Cupido (3:05)
  11. Trauerliedle (2:08)
Macht, summa summarum, 35:16 Minuten. Und, psst, alle 11 Tracks gibts auch bei Last FM:

Free MP3s on Last.fm



Die vier Strickpulloverträger waren:


Hier ein Artikel von einem/r gewissen "CS" aus der BKZ (anklicken zum vergrößern). Von wann der ist? Keine Ahnung, aber jedenfalls nach 1978. Bei diesem "Jazz-Konzert im Tausgymnasium" sind außerdem noch aufgetreten (hat jemand Infos?):
  • Schwarzlicht ("Soft-Rock")
  • Schubbel (= Andreas Schuster)
  • Ralf Dowedeit
  • Elfenbein
  • Gangadin ("marokkanische Bongos")

BKZ-Artikel: Kwo Wadys @ Gymnasium in der Taus Backnang
Noch ein BKZ-Artikel, eine Konzert-Ankündigung von "xfr" (anklicken zum vergrößern). Dieses mal gehts, ein halbes Jahr nach der Bandgründung und Gigs im Jugendhaus und am Taus, um einen Auftritt im cje; wo damals anscheinend vor allem gruselige Liedermacher am Start waren.

BKZ-Artikel: Kwo Wadys @ cje Steinbach

BKZ-Artikel: Kwo Wadys @ cje Steinbach

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

saugeil!

Kommentar veröffentlichen