Sonntag, 21. Juni 2009

Kwo Wadys

Eingestellt von Florian Janner




Wer waren Kwo Wadys? Ich weiß leider auch nur das, was den untenstehenden Artikeln zu entnehmen ist. Bei der Musik der "Backnanger Schülerband", in deren Reihen sich so einige illustre, schon des öfteren im Blog genannte Musiker befanden, handelt es sich um "teils leichte, melodische" und "ruhige Titel", teils um "Jazzrock-Kompositionen", zum größten Teil aus eigener Feder. "Sie wollen an lateinamerikanischen Jazz und an Swing und Modern-Jazz erinnern". Memento mori! Hervorzuheben wäre noch die "interessante Verwendung der Klarinette" sowie des klassisch-nordischen Strickpullovers. Wann genau das alles war? Wer weiß. Ich tippe auf ~1980 f. ?
Die Bilder und MP3s wurden mir von einem der Beteiligten, Peter Götz, per Glasfaser direkt aus Florida herübergeschickt. Vielen Dank dafür!


Bei den Tracks handelt es sich um Live-Aufnahmen. Von wo oder wann?!
[Edit November 2019: die MP3s sind leider erstmal weg. Ich hoffe sie lassen sich eines Tages wiederherstellen.]
  1. Session (2:34)
  2. Blues (3:06)
  3. Freejazz (2:27)
  4. Erkennungslied (3:30)
  5. ? (3:22)
  6. Spanisch (1:28)
  7. Lyrisches Gedicht (1:20)
  8. Ballade für Freddy Rossmeisel (8:53)
  9. Zombies Wulf (3:23)
  10. Cupido (3:05)
  11. Trauerliedle (2:08)


Die vier Strickpulloverträger waren:


Hier ein Artikel von einem/r gewissen "CS" aus der BKZ (anklicken zum Vergrößern). Ich habe keine Ahnung von wann der Artikel ist, jedenfalls muss er nach 1978 erschienen sein. Bei diesem "Jazz-Konzert im Tausgymnasium" sind außerdem noch aufgetreten (hat jemand Infos?):
  • Schwarzlicht ("Soft-Rock")
  • Schubbel (= Andreas Schuster)
  • Ralf Dowedeit
  • Elfenbein
  • Gangadin ("marokkanische Bongos")

BKZ-Artikel: Kwo Wadys @ Gymnasium in der Taus Backnang
Noch ein BKZ-Artikel, eine Konzert-Ankündigung von "xfr" (anklicken zum Vergrößern). Es geht um einen Auftritt im cje, ein halbes Jahr nach der Bandgründung und nach Gigs im Jugendhaus und, siehe oben, am Gymnasium in der Taus.

BKZ-Artikel: Kwo Wadys @ cje Steinbach

BKZ-Artikel: Kwo Wadys @ cje Steinbach

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

saugeil!

Kommentar veröffentlichen