Montag, 9. Dezember 2019

rinderkiegel / Die Kiegels

Eingestellt von Admiral Holp



Rainer "Locke" Wilz hat mir diesen Live-Mitschnitt aus dem Juze Murrhardt geschickt. Rinderkiegel, die sich später Die Kiegels nannten, waren in den 90ern meines Erachtens die Murrhardt Punkband schlechthin und hatten auch in Backnang Kultstatus. Die Bandmitglieder kamen allesamt aus dem harten Kern des Juze Murrhardt, waren auch im Juze Backnang Stammgäste und haben sich teilweise mit uns immer bei den legendären Dachverbandseminaren in Mettelberg hergelötet.

Die Kiegels waren Florian "Kuh Flo" Ebinger (Gitarre), Jochen Schneider (Schlagzeug), Mario Casans (Gesang) und Locke (Bass). Mario ist dann aber ausgestiegen und Flo hat gesungen.  Rainer spielte später unter anderem bei Roaring Rampage, Manus Mortis und Knaster (aktuell). Mario setzte seine Musikkarriere in der Schweiz fort. Jochen machte später Musik mit geflüchteten Menschen. Während "Kuh Flo" erst "Wärters schlEchte" und "Riot Brigade" unterstützte, bevor er dann nach München auswanderte, um dort die Musikszene aufzumischen. 

   
Die Kiegels - Live im Juze Murrhardt am 07.03.1998

3 Kommentare:

Florian Janner hat gesagt…

Yeah! Danke, Armin! Ich habe nur ein winziges bisschen lektorierend eingegriffen :)

Kiegels hat gesagt…

Unvergessen unser Konzert im Juze Backnang mit "V Mann Joe"

Locke hat gesagt…

Der Gig war nicht mit V Mann Joe, sondern THE PIG MUST DIE. Hatte die Nacht zuvor mit Robbe exzessiv gefeiert und dann nen Mörderkater auf der Bühne, aua aua. Trotzdem sehr geiler Gig!!!

Kommentar veröffentlichen