Donnerstag, 19. Dezember 2019

Das Busen - Knabencore aus Fucknang

Eingestellt von Florian Janner



Das Busen

Wer erinnert sich an das mysteriöse Busen? Kein Geringerer als Sänger Senf lässt ein paar Bilder aus dem Giftschrank und berichtet in der Rock-City-Gruppe:

"Irgendwann war Feierahmnd mit Diaphragma, aber in der Backnanger Inzucht-Szene war keiner lange alleine, der Musik machen wollte.
93 wurde das Ungeheuer "DAS BUSEN" erschaffen.
  • Gesang: Senf (Igor / Diaphragma / Gasmann / Action Patrol / Totenmond / Them Muddy Brothers)
  • Gitarre: Markus Maurer (Really Nothing / Breschdleng)
  • Zweite Gitarre: Andi Guhl - später Eike Kalka
  • Bass: Andreas Kurz aka Shorty (The Foam / Gasmann) später: Ingo Bruns
  • Schlagwerk: Steffen Weller (Nothing Remains / Chilblain)
Geprobt haben wir immer Samstags beim Guhl im Keller. Samstags weil da alle konnten und weil mann dann auch schön zum Proben Bier trinken konnte - is ja auch n Kriterium.
Irgendwann is der Guhl leider ausgestiegen und wir sind auch in den Proberaum über dem Nachtbaum inner Gartenstrasse gezogen und zu guter letzt ergänzten wir uns dann mit dem neuen zweiten Gitarristen: Eike Kalka der mit seinen süssen 17 Jahren und dem langen goldenen Haar das Bandbild komplett ruiniert hatte!!
Aber er konnte verdammt gut Gitarre spielen und hatte einen beachtlichen Durst!!
Wir haben, glaube ich, 6 Konzerte gespielt, 2 mal Straßenfest, Musiker Initiative sei Dank!!!,
in Fellbach im Jugendhaus (von dem Auftritt weiss ich genau noch 3 Minuten... und Eike berichtete dass Andreas kurz aka Shorty ein sehr bemühter Hobby-Kameramann war, der sehr actionreich filmte, aber leider vergass die Kamera auch EIN zuschalten...), Jenzone Party, bei unserem Abifest 95 und im Mono 1.12.95 mit Kalashnikow, und bei dem mega-Festival inner Froschgrube Murrhardt mit Bruisers und Madball als Headliner.
Ziemlich bald danach wurde Das Busen dann 96 auch wieder aufgelöst, laut Steffen Weller weil wir irgendwie durch Zivildienst versprengt wurden... keine Ahnung..
Der Ingo hat mal in irgend einer Mitteilung bzw. Info über uns 'Slayer meets Ramones' geschrieben. Fanden wir jetzt nicht soooo passend. War glaube ich auch n Grund, warum er dann nicht mehr dabei sein durfte und Shorty kam.
Leider ham wir nix aufgenommen, dafür aber nett Bier getrunken."

Das Busen + Kalashnikow @ Monokel

Froschgrube Open Air 1994

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen