Dienstag, 25. August 2009

Fremde Männer

Eingestellt von Florian Janner



Die Fremden Männer. Leider weiß ich fast nichts über diese Band und diese Aufnahmen. Geschickt hat sie mir ungefragt (vielen Dank dafür!) Rolf-Christian Wendel, Bruder des Fremde Männer Bassers Kay.


 

Aufnahmen


Laut Bassist Kay: "Aufgenommen wurde das Ganze in unserem Proberaum in Rudersberg-Schlechtbach. Ich glaube der Tonmeister war damals Michl Klein, der auch viele Konzerte im Juze abgemischt hat."
  1. Honey, Get Around
  2. School
  3. Who Is Psycho
  4. Down Under (The Graveyard)
  5. Jesus
  6. Burn Down
  7. Save My Soul
  8. Hometown
  9. School
  10. Black & White
  11. Black & White
  12. Be Strong
  13. Rock'n'Roll Star



Besetzung


Hier die paar wenigen, mir im August 2009 bekannten Fakten zur Besetzung:
Außerdem, laut P. Skull Steinert: "Till(mann?) an der Gitarre und Joggser(?) Schad(?) am drumkit"

EDIT September 2009:

Alex Brolich, 1989 bis 1991 Gitarrist bei Nantucket Sleighride, hat uns zur Frage der Besetzung folgende Infos in den Kommentaren (s.u.) hinterlassen:
"Hey folks, 
Tilly Layher war definitiv bei den Fremden Männern nicht an der Gitarre, denn das hat er bei den Instrumentalrockern Wallung gemacht, die ganz spät noch kurz ein fättes Tape unter dem Namen Noise Boys mit Klaus Warschi Warstat als Sänger veröffentlicht haben. Wenn ich Zeit habe, schmeiß ich es mal auf meinem Rechner und dann hierhin. 
 
Dasselbe gilt für Joggser, der war Drummer bei Wallung / Noise Boys. Die Axt bei den Fremden Männern hat Heesi Fantazy Beuthe vom Reichenberg geschwungen, der das später ab Ende 1989 bis Anfang 1991 bei der Coverband Nantucket Sleighride mit
  • Siggi König vocs., 
  • Joggser Jürgen Schad drums, 
  • Ekke Karrer bass und 
  • Alex B. guit. 
getan hat. An den Namen des Drummers der Fremden Männer erinnere ich mich nicht...nur an sein Gesicht...und Siggi war nie bei Wallung Sänger, falls das so zu verstehen sein sollte. rock it out boys..."

EDIT Dezember 2019:

Kay Wendel höchstselbst löst den größten Teil des Besetzungsrätsels, Danke! Voilà:
Wer aber war der Keyboarder?! Die Orgel erinnert an die fantastischen Miracle Workers, die irgendwann damals natürlich auch im Juze gespielt hatten. Apropos, ich meine dass im Juze damals ein Fremde Männer-Plakat an der Decke hing, wegen Straßenfest-Auftritt oder sowas.