Dienstag, 26. November 2019

Roh vs. Rock City - SULO '97

Eingestellt von Florian Janner





Das Internet vergisst nichts - schon gar nicht den legendären Mülltonnenwurf vom 29. Juni 1997 gegen Lukas Hilbert von Roh, ausgeführt durch einen damals wie heute illustren Protagonisten der Backnanger Bandszene.
Diese Art Publikumsbeteiligung mag musikalisch zwar ungerechtfertigt gewesen sein - Rohs 1997er Album "Wie krieg ich die Zeit bis zu meiner Beerdigung noch rum" halte ich immer noch für eines der besten deutschsprachigen Stromgitarren-Alben überhaupt -, vor dem Hintergrund des späteren Mainstream-Werdegangs Hilberts, nachzulesen bei Wikipedia (Oli.P, Big Brother, Popstars, Vanessa Mai, etc.), erfüllt sie einen aber doch mit einer gewissen Genugtuung.

Zur Juzebühne beim Backnanger Straßenfest 1997 siehe auch Bloodbath.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

sihe NICHT bloodbath!!!

Kommentar veröffentlichen