Olark Livehelp

Mittwoch, 13. Februar 2008

Captain FatX (Live im Proberaum 1996)

Eingestellt von Florian Janner



Und gleich nochmal ein Beitrag aus den Untiefen der Rüdiger Wolfschen Sammlung. Captain FatX aus dem Jahr 1996, mal wieder so ein typisches Backnanger All-Star-Projekt. Leider gibts keine bunten Bildchen dazu, aber immerhin Proberaumaufnahmen von überragender klanglicher, äh, Rustikalität. Wobei nicht zu überhören ist, was für ein großartiger Gitarrist Tommy war.
FatX? = FedEx = Fat Eggs...

Herr Wolf erinnert sich:

"Wie alles zustande kam weiß ich nicht, nur, dass eines Abends in unserem Proberaum (in dem Be Cored Untermieter waren) die Herren Steinert, Hader, Friedrich und Schacht Lärm machten, so die Richtung Rage Against The Machine und Chilli Deppers. Ich wollte eigentlich ein bisschen Schlagloch üben und dann das... letztendlich spielte Schachti gar nicht mal so gut und meinte, ich könne das bestimmt besser. Also dann! Sonderlich recht hatte er ja nicht, wie die Rumpelaufnahmen beweisen. Aufgetreten sind wir nirgends, denn der Pascal musste dringend nach Biberach zum Gipser-BWL studieren. "

Die Damen auf dem Foto sind übrigens die Herren Steinert und Wolf beim Juze-Transenabend 1991. Hihi.




Herr Wolf hat gesprochen. Hier die Aufnahmen:



Besetzung...



7 Kommentare:

Le Capitain P. hat gesagt…

Oh Lecko mio, da ist der Musikwelt ja ein echter Pavarotti verloren gegangen...! Aber ich muss sagen die Mukke ist sooooo schlecht gar nicht, oder?

Captain Pascal hat gesagt…

Die Idee war damals gepflegt funkigen Rock-Rap zu machen, so in Richtung rote heiße Paprikaschoten. Heraus kam -wie so oft- Krach... :-) Eigentlich wollten wir Jule auch dazu überreden sein Keyboard anzuschmeißen und ein DJ-Geräusche beizusteuern, aber er wollte leiber bassen. Und wie der rüde Schlachtzeuger schon sagte, mir kam dann meine steile Karriere als fauler Student in die Quere... Da hätte doch echt was draus werden können.... ;-)

ps.: Captain FatX stand für Fat Eggs = Dicke Eier. Diese Metapher spiegelte unseren damaligen Seelenzustand wunderbar wieder.

xiaozhu hat gesagt…

sakra! wie in aller welt...? hab diese angelegenheit zwar noch im stirnschlaefenlappen, aber es wieder zu hoeren ist .... ueberraschend anders. pscull als delarocha. aggrowolf am kuebeln. kleinhendrix als sexsaiter. ich glaub ich muss onanieren. gibt's echt ned. danke fuer dieses posting!

P.Skull hat gesagt…

Hallo Julchen,

genau so gings mir auch!
Ein echter Backflash (oder heißt das Flashback?) - als bekäme man eine eMail aus dem Jahre 1912... von sich selbst...!
Wow.

Pascaaaaaarrrggghhh hat gesagt…

Rüdiger Wolf !

Ist dieses fürchterliche Foto bei Captain FatX etwa von Dir? Pfui! Und Doppelpfui!!!

U n g l a u b l i c h !

le wuff hat gesagt…

aua!
das bildle ist auf der berühmten bachert-cd! harhar. die pascal und die gretel. hahaha. kannste dich noch erinnern? ''ich bin, äh, die heinz!''
herrlicher abend. war das in nem anderen leben?

Monsieur Pascal hat gesagt…

Ja, das war echt spassig...

Einige coole Veranstaltungen in dieser Zeit... Ich erinnere an Aktione des 1. und 2. Schatzmeisters... X-D

Kommentar veröffentlichen