Freitag, 5. August 2011

2. Backnanger Kultrock-Nacht am 5.5.2012

Eingestellt von Chap



Bevor wir uns dem kommenden Ereignis zuwenden, ein kurzer Rückblick auf die erste Backnanger Kultrock-Nacht am 8.5.2010. Fazit: Der Abend war ein toller Erfolg.
Es hätten aber durchaus noch ein paar Rocker mehr kommen können. Diejenigen, die da sein konnten, waren voll des Lobes. Zum einen gefiel die Organisation der Veranstaltung, zum anderen war der Sound "Extraklasse". Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gab es in der Stadthalle noch nie Klänge in dieser Qualität zu hören. Catering und Technik kamen also sehr gut an. Und was war mit der Musik? Zunächst muss festgestellt werden, dass es ein Ziel der Organisatoren war, möglichst die Originalbesetzungen auftreten zu lassen. Dieses Ziel brachte z.T. Leute auf die Bühne, die aus ganz Deutschland anreisten. Insgesamt waren es 7 Formationen: The Scene, Quinn's Park, Catweezle, Forget It Skiffle Group, High Tension, Skyway und The Craic. Konzertbericht: Abwechslungsreiches Programm mit starken Reminiszenzen an die Sechziger und Siebziger Jahre. Da wurden viele Erinnerungen wach. Die Bands gaben ihr Bestes. Selbst ein Schlagzeugsolo zu In-A-Gadda-Da-Vida war zu hören. "Es war wie ein Klassentreffen nach 30 Jahren. Das muss wiederholt werden.."

Nun ist es so weit. Die Organisatoren haben sich zur 2. Auflage dieses Spektakels entschlossen. Der Termin steht:

Samstag, den 5. Mai 2012 in der Stadthalle Backnang

Die Besetzung ebenfalls. Es werden zu hören sein:

Bad Boyz, barbeeQ, Forget It Skiffle Group, High Tension, Skyway, XXX (Triple X) und The Craic.

Da ist alles dabei, was der gereifte Rocker braucht; vom Kistenbass und Waschbrett bis zum fetten Hardrock.
Veranstalter ist der "Club Backnang".

Weitere Infos folgen.....