Olark Livehelp

Freitag, 11. April 2008

Be Cored "Hold Out" Tape 1995

Eingestellt von Florian Janner



Noch so ein Juwel aus Rüdis Sammlung. Oder aus derjenigen von Bolle? Keine Ahnung, jedenfalls hat mir der gute Herr Wolf die Bilder und mp3s zukommen lassen. Dankesehr!
Leider ist mir auch diese Band damals völlig entgangen, sind die denn überhaupt jemals live aufgetreten? Melodisch-melancholisch und ziemlich basslastig, musikalisch hat das alles natürlich nichts zu tun mit irgendwelchem -core. Lustig, Schachtis Stimme klingt bisweilen irgendwie sehr nach The Foams Daniel Bolliger.
Das einzige was ich ansonsten noch zu sagen hätte ist, dass auch dieses Demo von Thomas Grollmus aufgenommen wurde, vom 2. bis 4. November 1995. Ansonsten weiss ich leider gar nix weiteres mitzuteilen über Be Cored. Wer was weiss: bitte Bescheid sagen!!







Seite 1
  1. While I'm Bleeding
  2. Hate You

Seite 2
  1. Always On My Mind
  2. Ride On
  3. Dark Sides

Das komplette Demo auch bei Last.FM:

Free MP3s on Last.fm



  • Thomas Grollmus - Aufnahme. Hat damals so einige Demos produziert in seinen BAT Studios.





Schachti ("Boys Don't Cry"), Timo (mit der schicken Doppelmütze) und zwei weitere Herren 1995 beim Backnanger Straßenfest am Wolverines-Stand.



3 Kommentare:

Zimes hat gesagt…

richtig knorke! he he, schachti klingt echt ein bisschen nach bolle. aber alleine der größenunterschied sagt ja schon, dass das eigentlich gar nicht sein kann...?!

Florian Janner (Admin) hat gesagt…

jaaa, ich finds auch echt töfte. vor allem: toller bass mit feinen melodien drin. schachti = halber bolle?

Zimes hat gesagt…

schachti = halber bolle... ließe sich drüber philosophieren! aber soooo ne ganz zuckersüße stimme hat der bolle doch nicht, ne! *dahinschmelz* und eben der bass, ja! wir hätten jetzt fast den ersten offiziellen fanclub beisammen, oder?

Kommentar veröffentlichen