Montag, 25. Februar 2008

Wer hat den Kürzesten?

Eingestellt von Florian Janner



Heute ein kleines Schwerpunktthema: ein Best Of des musikalischen Stop and go, die Greatest Hits der radikalen Kurzform. Mit dabei sind natürlich Jenzone Pepperone, die Könige des absurden Kleinformats, außerdem Diaphragma ("Olaf trinkt Milch"), Bloodbath ("Sexwix"), The Föhn ("HSV"), Polyticks ("Viel Lärm um Nichts"), Lowlife ("BK Crew"), Viuda Negra ("Floisch") und Discount ("Diesmal haben wir uns richtig Zeit genommen"). Grundsätzlich scheint die musikalische Kurzform mit einiger Zwangsläufigkeit mit einem gewissen textlichen Dadaismus einherzugehen. Alles in allem wird die 1-Minuten-Grenze dabei nur zwei mal überschritten, aber "Sexwix" von Bloodbath fällt auch nur deswegen so aus dem zeitlichen Rahmen, weil nach der Hälfte der Zeit das komplette Stück einfach noch einmal rückwärts angehängt wird.


  • Lowlife - Von der CD "Not Too Late" (1998).

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ain't dead von Bad Taste ist auch gut kurz und hat dafür noch mächtig Chöre!
Frag mal den Zimes, wie das entstanden ist. Ich weiß nur noch was mit Stuhlgang...

Kommentar veröffentlichen