Olark Livehelp

Freitag, 5. August 1977

RSS Feeds

Eingestellt von Florian Janner



Für den Rock City Blog lassen sich alle möglichen neumodischen Feeds abonnieren. Eine Erklärung was Feeds überhaupt sind spar ich mir jetzt aber.

Posts abonnieren

Über Posts abonnieren kriegt ihr immer Bescheid, wenn im Blog ein neuer Post erscheint.


Kommentare abonnieren

Ihr könnt auch die Kommentare abonnieren, dann kriegt ihr Bescheid wenn irgendwer irgendwo im Blog einen neuen Kommentar geschrieben hat (ach was?!).


Bands abonnieren

Außerdem ist es möglich, über die Bandliste auf der linken Seite Feeds zu jeder einzelnen Band im Blog zu abonnieren. Potztausend.


Beliebige Stichworte abonnieren

Wer mag kann sich aber auch seine eigenen Feeds zu jedem beliebigen Stichwort auf der Seite basteln, oh yeah! Die Stichworte findet ihr unter jedem Post, oder gesammelt in der dropdown-Liste ganz links oben auf der Seite:

In den folgenden Link fügt ihr dann statt "BeliebigesStichwort" das Stichwort eurer Wahl ein, und fertig ist der Feed:
http://backnangrockcity.blogspot.com/feeds/posts/default/-/BeliebigesStichwort
Wichtig ist nur, dass das Stichwort da nicht in "normaler" Schreibweise reingehört, Leerzeichen und Umlaute müssen ersetzt werden. Die richtige Schreibweise findet ihr, wenn ihr euch unter einem Post per rechtem Mausklick die Linkadresse des Stichworts anzeigen lasst. Bei Rüdi Wolf sieht das dann zum Beispiel so aus:
http://backnangrockcity.blogspot.com/search/label/R%C3%BCdiger%20Wolf


PS

Das Rock City Archiv empfiehlt euch als Feed-Reader die nette kleine RSS-Eule. Allerdings solltet ihr Java Runtime Environment (JRE) installiert haben, am besten Version 1.5.x oder 1.6.x.

Get RSSOwl


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen